Skip to content

Über uns

Wir stehen Ihnen als erfahrenes und dynamisches Team für Ihre anspruchsvollen Herausforderungen zur Seite.

Über Uns

Wir stehen Ihnen als erfahrenes und dynamisches Team für Ihre anspruchsvollen Herausforderungen zur Seite.

finwire-mobile-arrow-down

Das Team

Lernen Sie uns näher kennen

FinWire_neu

Christian Tscharntke

Geschäftsführender Partner

Christian verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Beratung und Prüfung von Kreditinstituten. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Regulatory Management, Accounting sowie der Projektsteuerung. Er blickt auf umfassende Erfahrungen aus der Leitung verschiedenster regulatorischer und strategischer Umsetzungsprojekte sowie Prüfungsvorbereitungen und -begleitungen zurück. Durch seinen umfassenden und lösungsorientierten Blick unterstützt er unsere Kunden erfolgreich bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen.
FinWire_neu

Marijo Turkalj

Partner

In seiner langjährigen beruflichen Laufbahn als Berater unterstützt Marijo seit 2011 erfolgreich diverse nationale und internationale Kreditinstitute bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Projekte und hat sich hierdurch eine tiefe Expertise angeeignet. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Regulatory Reporting, der Einführung und Implementierung regulatorischer Neuerungen sowie in der Bewältigung von aufsichtlichen Ad-Hoc-Abfragen und Stresstests.
FinWire_neu

Markus Schlüter

Partner

Die systematische Lösung komplexer Sachverhalte auf allen Ebenen motiviert Markus bei der Unterstützung unserer Kunden. Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung und Prüfung, verfügt er über ein umfangreiches Expertenwissen in den Bereichen Bankenaufsichtsrecht und Banksteuerung. Zusammen mit seinem tiefen technischen Verständnis von IT-Systemen stellt dies einen Erfolgsgaranten für seine Projekte und die Zufriedenheit unserer Auftraggebenden dar.
FinWire_neu

Michael Koczy

Partner

Sei es bei der Unterstützung von Prüfungsvorbereitungen und -durchführungen, bei der effizienten Implementierung und Umsetzung von neuen Anforderungen oder der risikoorientierten und angemessenen Behebung von Feststellungen und sonstigen Mängeln: Seit 2010 unterstützt Michael in zahlreichen Steuerungsthemen, wie Risiko- und Gesamtbanksteuerung, Regulatory Reporting, Finanzen, IKS / Governance und Auslagerungsmanagement. Hierbei hat er stets im Blick die Prozesse zukunftsorientiert, vernetzt und digitalisiert für unsere Kunden auszurichten.
FinWire_neu

Diana Stollberg

Senior Manager

Fachliche Fragestellungen in den Bereichen Accounting, Risikosteuerung und Regulatory Management überschneiden sich zunehmend. Diana unterstützt unsere Kunden bei der ganzheitlichen Analyse und Strukturierung dieser Themen. Sie entwickelt fachlich robuste Lösungen und verbindet diese mit der effizienten Umsetzung in Prozessen und Systemen der Kundinnen und Kunden. Dabei greift sie auf langjährige Erfahrungen in der Prüfung und Beratung von Kreditinstituten sowie diversen Umsetzungsprojekten zurück.
FinWire_neu

Luise Tscharntke

Manager

Projekte benötigen ein strukturiertes Management. Luise unterstützt unsere Kunden bei der Gesamtkoordination, Qualitätssicherung und zielorientierten Durchführung von Projekten. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen aus dem Management von Projekten sowie aus der Analyse und Bewertung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Auf ihren Projekten fokussiert sich Luise auf die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungs- und Optimierungspotentialen und unterstützt hierbei eine effiziente und fokussierte Erreichung der jeweiligen Projektziele.
FinWire_neu

Fabian Ziegler

Manager

Die fortlaufenden Veränderungen unseres Umfelds bringen immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Mit seinen Erfahrungen aus der Wirtschaftsprüfung und dem dynamischen Start-up Umfeld hilft Fabian unseren Kunden strukturiert bei der Planung und Umsetzung herausfordernder Projekte. Sein Schwerpunkt liegt dabei im vielseitigen und komplexen Accounting Bereich.
FinWire_neu

Alexander Schlei

Manager

Bei der Konzeption und technischen Umsetzung von diversen Meldungen und aufsichtlichen Ad-Hoc-Abfragen erarbeitet Alexander durch seine strukturierende Herangehensweise praxisgerechte Lösungen und setzt diese kurzfristig und effizient um. In seiner langjährigen Erfahrung in der Beratung, Prüfung und Business Analyse in Liquiditäts- und Solvabilitätsthemen, begleitete er diverse Projekte schwerpunktmäßig in den Bereichen Meldewesen, Prozessoptimierung, Simulationsrechnungen, Datenaufbereitung und -analyse.
FinWire_neu

Franziska Leopold

Manager

Viele komplexe Herausforderungen in der heutigen Geschäftswelt erfordern eine datengetriebene Herangehensweise. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl bei internationalen Großbanken als auch in der Start-Up-Branche bringt Franziska ein breites Spektrum an Fähigkeiten mit, um unsere Kunden bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen.
FinWire_neu

Thomas Tarasewicz

Senior Business Analyst

Zahlreiche bestehende Anforderungen sind vermehrt datengetrieben. Mit seiner Erfahrung in den Themen Regulatory Reporting, Data-Warehouse-Entwicklung und Business Intelligence unterstützt Thomas unsere Kunden bei allen anstehenden aufsichtlichen Herausforderungen. Sein Ziel ist es, das gesamte Potential der vorhandenen Daten für Analysezwecke zu nutzen. Bei der Umsetzung der Reportingprozesse achtet er darauf, diese übersichtlich und benutzerorientiert zu automatisieren, um manuelle Aufwände und eine redundante Datenhaltung zu reduzieren.
FinWire_neu

Lilli-Mercedes Wahl

Manager

Das agile Umfeld, in welchem wir uns bewegen, erfordert eine stetige Anpassungsfähigkeit und ein kontinuierliches Lernen der aufsichtsrechtlichen Neuerungen. Lilli konnte bereits zahlreiche fachliche Erfahrungen im Regulatory Management sowie Projektmanagement im Bankensektor und im kühnen Start-up Umfeld sammeln. Neben der Koordination von vielseitigen Projektthemen und der fachlichen Ausarbeitung von neuen Anforderungen der Aufsicht, leitete sie bereits überregional zahlreiche Workshops und Schulungen vor Ort und digital.
FinWire_neu

Christian Schlüter

Werkstudent

Als Informatikstudent ist Christian sehr an innovativen Lösungen im Software- und Datenumfeld interessiert. Bei FinWire lernt er, seine Kenntnisse direkt in der Praxis anzuwenden. Mit seinem unvoreingenommenen Blick setzt er neue Impulse und schafft eine bessere Verbindung zwischen Fachlichkeit und IT.
FinWire_neu

Andrej Grozdanovic

Werkstudent

Das Volkswirtschaftsstudium bietet Andrej die theoretische Grundlage, um sein erlerntes Wissen in die Praxis einzubringen und einen ersten praktischen Kenntnisschatz aufzubauen. Konkret unterstützt er bei zahlreichen Datenerhebungen und -auswertungen, aber auch bei fachlichen Fragestellungen und praktischen Umsetzungsthemen.

Unsere Werte

Aus der Praxis für die Praxis

Der Anspruch an uns selbst ist hoch. Wir setzen alles daran, diesem gerecht zu werden, um eine bestmögliche Beratung und Unterstützung zu bieten. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und stehen Ihnen als starker Partner auf Augenhöhe zur Seite. Bei unseren Projekten stellen wir jeweils die konkreten Bedürfnisse unserer Mandanten in den Fokus und entwickeln nachhaltige Lösungen.

FinWire-Logo_blau
Ein ganzheitlicher Ansatz ermöglicht eine umfassende Bearbeitung der Themen
FinWire-Logo_rot
Unsere Lösungen sind praxisorientiert und basieren auf Erfahrungswerten
FinWire-Logo_türkis
Unser Ziel ist es, durch starke Teamarbeit das maximale Potenzial auszuschöpfen
FinWire-Logo
Dafür stehen wir als FinWire Consulting

Wir suchen Dich!

Jetzt den nächsten Karriereschritt wagen und Teil des FinWire Teams werden!

Wir als Arbeitgeber

Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Arbeitskultur und schaffen ein Umfeld, das den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden gerecht wird und ihnen ermöglicht, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.

#modern

Eine komplette Ausstattung mit modernen IT-Geräten für den mobilen Arbeitsplatz

#respect

Gegenseitige Förderung, Wertschätzung und ein kollegiales Miteinander stehen für uns an erster Stelle

#flexibility

Wir bieten beides: mobiles Arbeiten und gemeinsames Co-Working in unserem modernen Office in Berlin-Mitte

#teamspirit

Ein starker und kollegialer Teamzusammenhalt steigert die Produktivität, Effizienz und Kreativität

Unser Standort

Unser inspirierendes Office im pulsierenden Berlin Mitte schafft die ideale Umgebung, um kreativ zusammenzuarbeiten, Wissen auszutauschen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Office

Unser Standort

Unser inspirierendes Office im pulsierenden Berlin Mitte schafft die ideale Umgebung, um kreativ zusammenzuarbeiten, Wissen auszutauschen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Office